Marketingnews

Okt
8 2014

Google Messenger

Google wollte WhatsApp übernehmen und ging leer aus. Geschlagen gibt sich der Datensammler nicht und bastelt an einem eigenen Messenger. Facebook bekam den Zuschlag für WhatsApp und Google will nachlegen. Wie auch bei Google+ dürfte das Nachlegen nicht wirklich etwas … weiter lesen

Okt
7 2014

Seitencheck – Webseite für Smartphones anpassen

Immer wie mehr Menschen surfen mit Ihrem Smartphone. Rund 30 Prozent der Internetnutzer kommen per mobilem Endgerät auf Ihre Seite, um so wichtiger sich die eigene Seite mal selber auf einem Smartphone ansehen. Wenn mobile Nutzer Ihre Seite als unpraktisch … weiter lesen

Okt
6 2014

Eigene Schlüsselwörter bestimmen Teil I

Auf den ersten Blick scheint die Frage nach den Keywords einfach zu sein, dabei ist es komplizierter als es erscheint. Thomas Wos meint: „Alles scheint klar bei den Schlüsselwörtern, wichtig ist der Firmenname und natürlich die Branche! Dabei liegt die … weiter lesen

Okt
2 2014

Trojanisches Marketing

Sie wissen noch nicht, was trojanisches Marketing ist? Nun, eigentlich ganz wie in Homers Sage, das Pferd ist kein Pferd, sondern eine Kriegslist. Trojanisches Marketing baut darauf auf, dass es vermeintlich um etwas geht, was jeder kennt, nur drin ist … weiter lesen

Okt
1 2014

Favicon

Favicon heißen die kleinen bunten Dinger, die man im Browser neben der URL sieht. Für was aber sind sie eigentlich gut und wer sollte Favicons einfügen? Für ein Favicon bieten sich meistens die Firmenlogos an. Wer privat ein Favicon benötigt … weiter lesen

Sep
30 2014

Yahoo Directory wird geschlossen

Im Dezember diesen Jahres enden 20 Jahre Yahoo Directory. 1994 wurde es von zwei Studenten entworfen um im Internet interessante Seiten zu finden – damit endet eine ganze Internetära. Ursprünglich war es von den Studenten nur für ein kleines Verzeichnis … weiter lesen


''Erfolgreiche Produkte, kommen von erfolgreichen Firmen mit erfolgreichem Marketing und zündender Werbung.
Ich zeige nur den Weg auf, das Ziel bestimmen Sie!