Offline Werbung I

Zahlreiche Onlinshop-Betreiber beschränken sich auf Online-Werbung. Das Problem ist, das Banner nicht mehr wirklich wahrgenommen werden und die Gefahr von Firefox blockiert zu werden, als Spam oder bösartig eingestuft wird, ist sehr groß. Wir leben in eine Zeit, wo das Internet unser Leben fest diktiert, aber wir haben noch Möglichkeiten – offline existiert noch eine Welt, die selbst internetbegeisterte nicht ignorieren können. Thomas Wos, las vor kurzem eine Anzeige für einen Online-Anglershop in eine Zeitung. Eine Zeitung, die er vorher an einem Kiosk gekauft hatte, das brachte ihn auf eine Idee. Eine Campagne für das Onlinegeschäft mittels Offline-Medien planen. Wie würden Sie vorgehen? Magazinbeiträge mit Produktvorschau verbinden. So bekommt der Kunde nicht nur eine Vorschau auf ihren Shop, das Heft erhält auf diese Weise ein Plus für seine Kunden und wird nicht so schnell entsorgt. Mit so einer Aktion können neue Kunden gewonnen werden. Wichtig, Barcodes, Url-Angaben, QR Code nicht vergessen, damit die Kunden, besonders neue Besucher, die Ihren Shop nicht kennen, den Weg dahin finden. Flyer: Um heraus zu finden ob eine Kampagne mittels Flyer oder Zeitungen erfolgreich war, ist es gut den QR-Code zu verwenden, so kann geprüft werden wie viele Leser Ihren Flyer eingescannt haben. Eine weitere Möglichkeit um den Erfolg zu prüfen, sind gratis Downloads, Giveaways und Registrierungen. Ihre Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, machen Sie Brainstorming, sicher werden Ihnen viele Ideen kommen.

''Erfolgreiche Produkte, kommen von erfolgreichen Firmen mit erfolgreichem Marketing und zündender Werbung.
Ich zeige nur den Weg auf, das Ziel bestimmen Sie!