Eigene Schlüsselwörter bestimmen Teil I

Auf den ersten Blick scheint die Frage nach den Keywords einfach zu sein, dabei ist es komplizierter als es erscheint.

Thomas Wos meint: „Alles scheint klar bei den Schlüsselwörtern, wichtig ist der Firmenname und natürlich die Branche! Dabei liegt die erste Täuschung vor – den Keywords sind mehr und können mehr.“

Wer einen seriösen SEO Anbieter hat und On-und Offpageoptimierung macht weiß, Google kann bei einem Shop mit 1000 Produkten den Shop mit über 900 Suchworten und mehr listen. Und bei jedem Keyword taucht der Shop auf. Wer Google Webtools mit Google Analytic verbindet und über eine Sitemap verfügt kann schon nach wenigen Wochen nicht nur alle Suchresultate sehen, sondern auch die Position bei der Resultatsausgabe.

''Erfolgreiche Produkte, kommen von erfolgreichen Firmen mit erfolgreichem Marketing und zündender Werbung.
Ich zeige nur den Weg auf, das Ziel bestimmen Sie!