Corporate Identity

Das Corporate Identity ist mehr als nur die Optik eines Unternehmens – es ist das Image und damit die Persönlichkeit einer Firma gegen außen.

Die beste Idee nutzt nichts, wenn sie nicht ansprechend und passend verpackt wird. Dass wichtigste beim Corporate Identity ist, es muss zum Produkt und zum Unternehmer passen. Das Ganze beginnt beim Entwurf des Logos, der Visitenkarten, setzt sich über die Optik der Webseite fort und muss sich ganz klar in den Texten widerspiegeln.

Professionelle SEO Texter wissen, der Text muss nicht nur zum Produkt passen, sondern auch immer zur Geschäftsleitung. Schon am Stil der Sprache soll der Kunde erraten, ist der Typ eher locker drauf oder ein Anzugträger mit Brille.

Ist die Zielgruppe des Produktes 20, 30 oder 60 lässt sich mit dem Text steuern, und zwar wohlverstanden für ein und dasselbe Produkte. Der Rest macht die Optik der Webseite. Locker-flockig oder kühle Eleganz, erzeugt das Design vertrauen und wenn ja, in welcher Altersklasse?

''Erfolgreiche Produkte, kommen von erfolgreichen Firmen mit erfolgreichem Marketing und zündender Werbung.
Ich zeige nur den Weg auf, das Ziel bestimmen Sie!